Sonntag, 26. Januar 2014

Moringa: Wie ich darauf gestossen bin und über meine ersten negativen Erfahrungen und die spätere Wende zum Guten




Moringa: Man wird in der Regel älter und weiser und so ist es auch bei mir geschehen: Mit 40 kommen die ersten ernst zu nehmenden Wehwehchen, es beginnt hie und da an zu zwicken und der Verstand gibt klare Zeichen: „Tu etwas, bevor du es früher oder später bereust!“ – Gesagt, getan: Das Internet bietet eine unglaubliche Hülle von Informationen über sogenannte „Wundermittel“ im Nahrungs-ergänzungsbereich bzw. bietet Produkte an, dass man förmlich von der Auswahl erschlagen wird…    - Mir auf jeden Fall ging es so: Ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf stand und bekam grosse Zweifel, ob ich die für mich erwünschte Lösung bzw. Strategie, welche ein gutes, unkompliziertes
und wirklich gesundheitsorientiertes Leben bringt, finde. Es war ein Marathon von langwierigen Produkte Tests angesagt, aber dann…

Glücklicherweise Moringa gefunden

Auf einer Webseite, die sogenannte „Pillen für die ewige Jugend“ anbot, entdeckte ich eine kleine Anzeige mit folgendem Text: „Moringa, der Wunderbaum.“ Ich sah mir die Webseite etwas näher an…und staunte nicht schlecht: Ein einfacher Baum, der nur in den Tropen wächst, soll die wertvollste, der bisher entdeckten Pflanzen in Sachen Ernährung sein? – Ohne viel zu erwarten habe ich den Test gemacht und das Pulver, welches aus den Blättern des Baumes gewonnen wird, wie empfohlen verwendet:

Moringa: Zuerst die Enttäuschung, aber dann…

Der Erfolg war sehr bescheiden und die versprochenen Veränderungen erfolgten nach zwei Monaten noch immer nicht – nicht einmal ansatzweise. Zuerst glaubte ich, dass ich wieder einmal mehr einem Betrug aufgelaufen war, wurde jedoch durch einen neutralen Artikel im Internet belehrt, dass es auf die Qualität ankommt und viele Anbieter die erforderlichen Auflagen nicht erfüllen: Entweder wird es schlecht aufgearbeitet (Fermentation), mit Fremdstoffen gestreckt oder sogar mit Pestiziden verunreinigt, um nur ein paar der Sünden dem Profit wegen zu nennen. Anhand weiteren Recherchen bin ich auf einen deutschen Plantagenbetreiber gestossen, der nach Teneriffa ausgewandert ist und sich dort seinen beruflichen Wunschtraum mit der Produktion von Moringa erfüllt: 100% naturrein – laut Überprüfung das beste Moringa, welches zurzeit in Europa erhältlich ist und das zu einem erschwinglichen Preis, den sich jeder leisten kann.

Ein Monat später – erste Ergebnisse mit Moringa: Ein Traum!...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen